Gepostet am 03. März 2017 Fashion

Trendfarbe Pink!

Verliebt in die Trendfarbe Pink! Die Sonne lässt sich endlich wieder öfter blicken! Und wir sind schon mitten drin im Frühlings-Modus! Leider blüht es draußen noch nicht, aber dafür setzen wir mit unserer neuen Lieblingsfarbe Pink auf strahlende Effekte.

Im Trend liegt aktuell ein ganz bestimmter Pink-Ton: „Cherry Blossom“ nennt sich die erfrischende Farbe und findet sich in der Kirschblüte wieder. Daher auch ihr Name.

Inspiriert von der japanischen Kultur, in der die Kirschblüte Schönheit und Anmut symbolisiert, zeigt sich der Ton besonders präsent in der jüngsten SOCCX Kollektion.

Auch läutet die Kirschblüte traditionell den Frühling in Japan ein, also ist Pink wie gemacht für unsere erste Spring Collection.

Cherry, Cherry Lady!

Feminin, sinnlich und trotzdem aufregend. Im Jahre der Frauen-Power setzt Pink ein starkes Signal. Denn es legt das Kleinmädchenimage ab und emanzipiert sich damit zur weiblichsten Farbe der Saison. Dabei sorgt Pink für einen selbstbewussten Auftritt, wie keine andere Farbe sonst.

Wie kommt Pink perfekt zum Einsatz? Hier drei Beispiele wie Ihr den Ton ganz nach Eurem Lieblings-Style kombiniert.

 

Pink-All-Over

Fangen wir gleich mal mit den mutigen Fashionistas an. Pink-All-Over soll nicht etwa heißen, dass Ihr Euch von Kopf bis Fuß in ein und den selben Farbton kleidet. Spielt mit den Nuancen der Farbe. Kombiniert einen soften Ton mit einem stärken Pink. Oder mixt knallig mit zart. Der Effekt ist großartig. Einfach mal ausprobieren.

Style-Tipp: Finger weg von fleischfarbenen Hosen! Da lieber den dunkleren Ton wählen. Vorsicht bei zartem Pink in Sachen Oberteil, denn dieser kann bei sehr hellen Hauttypen schnell blass machen.

Pink Color-Block

Der Color-Block Trend ist endlich wieder da und erlaubt uns knallige Farben miteinander zu kombinieren. Besonders Pink freut sich über starke Style-Partner. Orange, Rot, Beige, Khaki und Weiß sind in diesem Frühling die perfekten Matches zu Pink. Natürlich ist die Nuance vom jeweiligen Kombi-Ton abhängig.

Style-Tipp:

Orange zu leuchtendem Pink.
Rot zu Hellpink.
Beige zu starkem Pink.
Khaki zu softem Pastell-Pink.
Weiß passt einfach zu allen Pink-Nuancen.

Pink Akzente 

Kleine Farbakzente hier und da machen ein Outfit erst zum Hingucker, zaubern aus einem lässigen Jeans-Style einen Wow-Look. Ob Tuch, T-Shirt oder Bluse – zu Basics nach Lust und Laune kombinierbar. Mal morgens nicht so gute Laune? Ein Hauch Pink im Outfit bringt Euch zum Strahlen. Versprochen!

Style-Tipp: Lippenstift im gleichen Ton wählen. Frischekick garantiert! Denn auch in der Beauty-Welt ist Pink zurzeit der Top-Ton.

Hier „Cherry Blossom“ Favoriten aus der aktuellen SOCCX Kollektion entdecken! 

 

Rosa Aiello
Rosa Aiello

SOCCX Fashion Editor

YOU MAY LIKE ALSO

Einfach Spitze!