Gepostet am 30. März 2016 Fashion

Top 5 – Frühlingstrends 2016

Eine gefühlte Ewigkeit hat er auf sich warten lassen … Aber endlich ist er da, der Frühling!

Was wir jetzt wollen sind neue Outfits mit frischen Farben, lässigen Schnitten, den Must-haves und nicht zu vergessen hohem Trend-Faktor! Unsere Spring-Collection hat all das. Wir zeigen Euch die Top 5 Frühlingstrends, an denen man diese Saison einfach nicht vorbei kommt. Inklusive: Styling-Tipps für jeden Geschmack! Getreu dem Motto: Neue Jahreszeit, neuer Look!

Blog_SpringTrends_NEUNEWFINAL

Farb-Kombi: Rosa + Blau

Unsere aktuell liebste Farb-Kombination heißt Rosa plus Blau und ist außerdem in dieser frischen Zusammensetzung zur „Pantone Farbe des Jahres 2016“ gekürt worden. Damit passt der harmonische Mix dieser zarten Töne nicht nur perfekt zum Frühlingserwachen, sondern ist zudem ein wahres Fashion-Statement.

Styling-Tipp: Der Farbverlauf lässt sich ganz einfach stylen, zum Beispiel mit rosa Bluse und dazu heller Denim. Oder mit hellblauem Polo und einer gemusterten Capri-Hose in Rosé.
So sieht softes Color-Blocking aus!

Blog_SpringTrends_NEUNEWFINAL2

Look: Sporty Styles

„Bequem“ und „lässig“, Wörter, die Dank des andauernden Sport-Trends nun ins Mode-Wörterbuch aufgenommen wurden. Wir sagen: Zum Glück! Westen, Denims, Softshell-Jacken, T-Shirts, Sweater und Co. bringen unsere Alltags-Garderobe auf eine neue Ebene. Auf eine lässige Ebene um genauer zu sein, die Spaß macht, bequem ist und in der man sich wohlfühlt.

Styling-Tipp: Der Mix macht’s! Setzt die sportlichen Items gezielt ein, um eleganten Looks eine Prise Coolness zu verleihen. Bestes Beispiel: Bluse plus Weste. Für Profis: Der aufregende Komplett-Look mit sportlichen Teilen, wie Polo, Softshell-Jacke, Denim und Sneakers.

Blog_SpringTrends_NEUNEWFINAL3

Must-have: Sweat-Blazer

Office-Chic oder Casual-Style? Der Sweat-Blazer mixt gekonnt durch Schnitt und Stofflichkeit beide Styles und setzt den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen. Feminine Artworks geben dem klassischen Must-have einen modernen Twist und sorgen für Hingucker-Garantie.

Styling-Tipp: Ob zu Bluse und Stoffhose oder T-Shirt und Jeans, der Sweat-Blazer passt sich jedem Style an und ist damit ein richtiges Styling-Chamäleon.

Blog_SpringTrends_NEUNEWFINAL4

Stoff: Mesh

Dieser Pullunder lässt das Trend-Barometer in die Höhe schnellen! Der netzartige Stoff kommt aus der Sportswear und passt mit seiner luftigen Beschaffenheit perfekt zum Frühling! Eingefasste Sterne schenken dem Mesh-Pullunder mehr Weiblichkeit. Ihr denkt jetzt vielleicht: schwierig im Styling? Von wegen …

Styling-Tipp: Die coole Kombi mit Bandeau ist DER Hingucker auf der nächsten Party!
Wem das zu „nackt“ ist, zieht ein Top drunter. Und wem das noch zu kalt ist oder den Pullunder gerne im Office tragen will, kombiniert Jeansjacke oder Blazer dazu. Der Pullunder ist übrigens auch in weiß erhältlich.

Blog_SpringTrends_NEUNEWFINAL5

Schuh: Sneaker-Love

Spätestens nachdem Sneaker bei den letzten Schauen in New York und Co. auf allen Laufstegen vertreten waren – sei es zum zarten Kleid, zum Business-Look oder zum Casual-Style kombiniert – ist klar: Sie sind mehr als nur der Schuh der Stunde!

Und sogar „Posh-Spice“ Victoria Beckham, die einst sagte: „Ich kann mich in flachen Schuhen nicht konzentrieren!“, scheint bekehrt. Denn ihr neuestes Statement lautet: „Man sieht mich ab jetzt nur noch in Turnschuhen!“ Das glauben wir gerne!

Styling-Tipp: Alles ist möglich! Tipp: Bei einem All-black-Look kommt der bunte Schuh besonders schön zur Geltung.

Rosa Aiello
Rosa Aiello

SOCCX Fashion Editor

YOU MAY LIKE ALSO

Life is colorful!

Dein Style, Dein Shirt

Top 3 Sommer-Trends