Gepostet am 01. September 2016 Fashion

Back to Work

Die Ferien sind vorbei und es geht wieder los. Arbeit, Ausbildung oder Schule. Wir erinnern uns gerne zurück an diese freudigen Neustarts, sei es der erste Schultag, die neue Klasse, das Studium oder der Einstieg in den Job. September bedeutet Neuanfang.

In Frankreich ist der 1. September deshalb ein besonders wichtiger Tag. Sie nennen ihn La Rentrée, was wörtlich übersetzt „Die Rückkehr“ bedeutet. Denn an diesem Tag geht die Schule für die Kids wieder los. La Rentrée ist aber mehr als das offizielle Ferienende, es ist für die Franzosen das, was für uns Silvester ist: ein neuer Start ins Jahr. Gute Vorsätze inklusive!

Eigentlich gilt das doch auch hier für uns! Also machen wir es ab diesem Jahr den Franzosen gleich und feiern mit einem lässigen und gleichzeitig schicken Outfit „Die Rückkehr“ an den Arbeitsplatz oder noch besser: einfach uns selbst. Denn mit diesem Look fühlen wir uns gut! Und genau das strahlen wir dann auch aus. Was bei einem so wichtigen Tag unbedingt der Fall sein sollte.

Beitrag_Back_to_work_01
Key-Piece des Looks ist die einzigartige Weste mit femininen Lettering-Artworks, die dem sonst so dezenten Look Persönlichkeit verpasst. Dabei bringt die Trendfarbe Burgundy Red jeden Hauttyp zum Strahlen. Diesen Herbst darf der Rolli als Basic definitiv nicht fehlen!
Lässigkeit par excellence bringen Jogger-Pants und High-Top Sneaker. Die Tasche mit Glam-Effekt passt perfekt dazu und besitzt genug Stauraum für alle wichtigen Dinge, die an diesem Tag nicht fehlen dürfen.

Dieses Outfit ist bequem, cool und sportlich mit der gewissen Prise Chic. Also genau das Richtige für den ersten Eindruck, erste Begegnungen oder ein freudiges Wiedersehen.

Mit Zuversicht blicken wir also unserem persönlichen Neustart ganz stylisch entgegen – in SOCCX!

Rosa Aiello
Rosa Aiello

SOCCX Fashion Editor