Gepostet am 12. Mai 2016 Event

Kino-Tipp – Wie Männer über Frauen reden

Männer wollen nur ihren Spaß, Frauen suchen ihren Traumprinzen … Sooo typisch! Ja, ja, wir kennen sie alle: Die berühmten Geschlechter-Klischees. Und auch wenn wir uns gerne davon freisprechen wollen, in gewisser Weise ist an der mit Vorurteilen behafteten Beziehung zwischen Mann und Frau etwas Wahres dran.

Das wissen wir spätestens nach der Komödie „Wie Männer über Frauen reden“. Das SOCCX Team war für Euch live vor Ort dabei, als der Film seine Premiere im Zoo Palast Kino in Berlin feierte. Berlin lautet das Stichwort! Denn dieser Film spiegelt den aktuellen Zeitgeist der Hauptstadt wider wie kein anderer – mit 3,5 Millionen Einwohnern, davon knapp 54 Prozent Singles und der stetigen Suche nach dem oder der Richtigen. „Wie Männer über Frauen reden“ erzählt von der unschlüssigen Generation Y, dem unausgeglichenem Verhältnis von Angebot und Nachfrage sowie über die Freundschaft zwischen Männern und Frauen.
Beitrag_WMÜFR_02
Bei der irrwitzigen Story haben die Hauptdarsteller DJ (Oliver Korittke) und Frankie (Barnaby Metschurat) keine Lust, in Liebesdingen sesshaft zu werden – wieso auch, wenn sie in Frankies Kreuzberger Bar mit den Kumpels Abend für Abend sehen, wie viel Spaß das Nachtleben machen kann. Sollen sie etwa enden wie Marco (Kida Khodr Ramadan)? Der ist seit drei Jahren verheiratet und vermisst es manchmal, an der Seite von DJ und Frankie auf die Jagd zu gehen. Oder sollen sie so werden wie DJs 21-jähriger Sohn Martini (Frederick Lau)? Der Romantiker sucht die große Liebe, wird von den Frauen umschwärmt – aber stets aufs Neue enttäuscht. Nein, DJ und Frankie haben keinen Bock auf Bindung, sie wollen weitermachen wie bisher: DJ am Mischpult, Frankie hinterm Tresen. Doch dann verknallt sich Frankie ausgerechnet in seine beste Freundin Tine (Ellenie Salvo González)…


Neugierig geworden wie Männer über Frauen reden? Ab heute ist die Komödie in vielen Kinos zu sehen. Und da das Wetter leider wieder schlechter werden soll, ist dieser besonders lustige Film unser Must-see fürs Wochenende! Hier erfahrt Ihr wo der Film überall gespielt wird.

Übrigens: Die ein oder andere wird ihr Lieblingslabel auf der Leinwand entdecken! Denn die Schauspielerinnen wurden von SOCCX ausgestattet. Damit auch ein Film fürs Auge!

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Rosa Aiello
Rosa Aiello

SOCCX Fashion Editor