Gepostet am 04. Februar 2016 Event

Fashion Shooting mit den Fed Cup Ladies

Der frühe Vogel fängt den Wurm, so heißt es …
In unserem Fall geht es an diesem herrlichen Sonntagmorgen um die neuesten Trends, athletische Models und das perfekte Bild. Wir haben die bezaubernden Tennis Damen zum Fashion-Shooting in einem Leipziger Luxus-Hotel getroffen und läuten mit ihnen den Modefrühling ein.

Für uns, als exklusiver Fashion-Partner des Deutschen Tennis Bund e.V. (DTB), stehen die Top-Spielerinnen Andrea Petkovic, Anna-Lena Grönefeld, Annika Beck und Shooting-Star Anna-Lena Friedsam plus Bundestrainerin Barbara Rittner vor der Kamera. Die heutige Schlagzeile lautet: „Endlich wieder große Sportmomente, endlich wieder Gänsehaut – Angelique Kerber gewinnt Australian Open!“ Ganz Deutschland feiert Kerber, und besonders die deutschen Tennis Ladies freuen sich für ihre Team-Kollegin und ihren Sieg.

Besser konnte dieser Tag also nicht starten.

SOCCX_Making_of_Fashion_Shooting_Tennis_Ladies_6

SOCCX_Making_of_Fashion_Shooting_Tennis_Ladies_2

Wir beginnen mit dem Fitting. Als die Looks stehen, geht es ab in die Maske! Die Spielerinnen werden Models für einen Tag – mit allem was dazu gehört, Haare, Make-up, Umziehen, Lächeln, Posieren und Blitzlicht-Gewitter! Dabei präsentieren sie ganz souverän unsere neuesten Frühlings-Trends und beweisen, dass sie in den sporty Looks von SOCCX auch außerhalb des Center Courts eine hervorragende Figur machen.

„Solche Shootings sind eine sehr willkommene Abwechslung zu meinen Trainingseinheiten auf dem Center Court – ich habe richtig viel Freude daran“, erzählt die 22-jährige Anna-Lena Friedsam. Und auch Trainerin Barbara Rittner outet sich als bekennender Modefan und erklärt die dunkle, schmal geschnittene Denim zu ihrem persönlichen Must-have der Frühlings-Saison. Ganz easy und mit ausgelassener Stimmung posieren die Mädels vor der Kamera. Keine Spur von Anspannung!

SOCCX_Making_of_Fashion_Shooting_Tennis_Ladies_4

SOCCX_Making_of_Fashion_Shooting_Tennis_Ladies_5

Dabei steckt das Team mitten im harten Training. Denn am 6. und 7. Februar, geht es gegen die Schweiz in Halle:Eins der Leipzig Messe um den Einzug ins Halbfinale des Fed Cup, dem wohl wichtigsten Mannschaftswettbewerb im internationalen Damentennis. Insgesamt standen sich Deutschland und die Schweiz in der 50-jährigen Fed Cup-Geschichte bislang fünf Mal gegenüber. Vier dieser Duelle konnte die deutsche Mannschaft für sich entscheiden.

Wir können uns also auf ein spannendes Match freuen!

SOCCX_Making_of_Fashion_Shooting_Tennis_Ladies_7

SOCCX_Making_of_Fashion_Shooting_Tennis_Ladies_1

Die Fed Cup Partie Deutschland gegen die Schweiz ist zwar ausverkauft, wird aber live sowohl bei, Sat.1, Sat.1 Gold als auch auf tennis.de übertragen.

Die Sendezeiten im Überblick:
Samstag, 6. Februar: ab 12.45 Uhr auf Sat.1
Sonntag, 7. Februar: ab 11.45 Uhr auf Sat.1 Gold

Rosa Aiello
Rosa Aiello

SOCCX Fashion Editor

YOU MAY LIKE ALSO

Oster Memory