Gepostet am 24. Juni 2016 Beauty

5 tolle Beauty-Tricks für den Sommer

Endlich Sommer! Das Thermometer steigt und steigt und steigt. Doch die heißen Temperaturen bringen auch eine ganze Palette neuer Beauty-Probleme mit sich. Wir verraten Euch, wie Ihr bei Temperaturen über 30 Grad nicht nur frisch, sondern auch strahlend schön bleibt.

Beauty-Trick 1: Abkühlung für Hitzköpfe

Wer bei tropischen Temperaturen auf Arbeit sitzen muss, kann sein Gesicht immer mal wieder mit einem Feuchtigkeitsspray benebeln. Das erfrischt und pflegt gleichzeitig die Haut. Zusätze wie Sorbitol und Glycerol wirken feuchtigkeitsbindend, Aromen wie Orange und Limette belebend, Mineral- und vor allem Thermalwasser beruhigend.

SOCCX_Beauty_Tricks_Sommer_Teaser_Eiswuerfel

Beauty-Trick 2: Erleichterung bei Sonnenbrand

Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist er da: der Sonnenbrand. Augenblickliche Abkühlung verschaffen Eiswürfel aus Aloe-Vera-Saft. Einfach die Flüssigkeit in einen Eiswürfelbehälter füllen und den ganzen Sommer über im Gefrierfach parat haben. Die gereizte Haut wird gekühlt und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt.

Beauty-Trick 3: Tee für trockene Zeiten

Salbei ist ein unschlagbares Mittel für alle, die im Sommer viel schwitzen. Das Kraut reduziert nämlich die Schweißbildung. Am besten über den Tag zwei Tassen Salbeitee trinken. Auch super: Bei schnell schwitzenden Füßen ein Bad mit Salbei machen.

Beauty-Trick 4: Föhnen im Sommer? Kein Problem!

Mit etwas Deo sind heiße Styling-Abenteuer mit dem Föhn, Glätteisen oder Lockenstab auch im Sommer kein Problem. Ein wenig davon in den Nacken gerieben, und Ihr habt nicht nur ein frisches Gefühl, sondern unterdrückt auch den Schweiß.

SOCCX_Beauty_Tricks_Sommer_Teaser_Puder

Beauty-Trick 5: Abpudern, bitte!

Nicht nur Asiatinnen schwören auf Körperpuder an heißen Tagen. Der schöne Staub saugt Feuchtigkeit wie ein Löschblatt auf und wirkt angenehm kühlend. Besonders heiße Nächte werden so erträglich. Tipp gegen feuchte Hände: Einfach ein bisschen Babypuder draufstreuen und leicht verwischen.

Rosa Aiello
Rosa Aiello

SOCCX Fashion Editor

YOU MAY LIKE ALSO

Kaffee für die Schönheit